Der Verein

Unter der Leitung von Peter Wieczorek, schafft der Kunstverein Hitzacker einen kommunikativen Rahmen, bietet Ausstellungsplattformen, fördert Diskussionen, macht Kunstprozesse sichtbar und zeigt Schnittstellen zu kunstverwandten Bereichen auf.

Aktivitäten

Unsere Aktivitäten sind von der Liebe zur Kunst, hohem persönlichem Engagement, Ernsthaftigkeit, Kompetenz und Kontinuität geprägt.

Wir zeigen aktuelle, außergewöhnliche Positionen aus verschiedenen Bereichen der Kunst. Schwerpunktmäßig will der Kunstverein zeitgenössischer Kunst, die im Spannungsverhältnis zwischen aktueller Frische und zeitloser Qualität anzusiedeln ist, eine Plattform bieten. Wir wollen Künstler*innen aus der Region, aber auch internationale Künstler*innen nach Hitzacker holen. Hierbei ist die Kunsthalle Oktogon in Hitzacker der Hauptpräsentationsort und ein Kunstleuchtturm in der ganzen Region der stets interessante Ausstellungen das ganze Jahr lang anbietet.

• Werden Sie jetzt Mitglied, und genießen Sie ab sofort folgende Vorteile:
  • Kostenfreier Eintritt zu den Ausstellungen und Veranstaltungen des Kunstvereins in Hitzacker. Persönliche Einladung zu allen Eröffnungen und Begleitveranstaltungen des Kunstvereins.
  • 20 Prozent Ermäßigung auf alle Publikationen des Kunstvereins.
  • Erwerb von Jahresgaben (limitierte Auflagenarbeiten internationaler KünstlerInnen), die exklusiv für Mitglieder des Kunstvereins angeboten werden.
  • Mitsprache und Stimmberechtigung bei der Mitgliederversammlung und Teilnahme an speziellen Mitgliederveranstaltungen: Atelierbesuche, Künstlergespräche, besondere Ausstellungsführungen und Veranstaltungen.

Jahresbeitrag: 31,00 Euro
Werden Sie Mitglied
Laden Sie das Anmeldeformular herunter, füllen es bitte aus und senden, oder überbringen Sie es an den:

Kunstverein Hitzacker e.V.
Am Kurpark 4 B (Parkhotel)
29456 Hitzacker/Elbeoder
per e-mail an: